Machen ist wie Wollen,
nur krasser!!!

Arbeiten in der Nachfolge Don Bosco´s

Von Johannes Bosco ist eine ganze Bewegung ausgegangen. Er versuchte, so viele Menschen wie möglich zu gewinnen, um in seinem Geist für bedürftige junge Menschen zu wirken. Er selbst gründete dazu die Salesianer Don Boscos (SDB), zusammen mit Maria Mazzarello die Don Bosco Schwestern (FMA) und schließlich die salesianischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (SMDB).

Im Laufe der Zeit sind noch viele andere Gemeinschaften in seinem Geist entstanden. Sie alle wissen sich in aller Vielfalt durch seinen Geist geeint.

Kennzeichnend für alle ist Ihre Liebe für Kinder und Jugendliche. Gerade diejenigen, die aufgrund besonderer Umstände mehr Aufmerksamkeit für eine gelingende Entwicklung brauchen, stehen hierbei im Focus.

Auch der CVJM-Don Bosco  hat sich diesen Leitlinien in der Nachfolge Don Bosco´s verpflichtet. Mittels verschiedener Aktionen und Projekte wollen wir unseren Beitrag leisten, damit das Leben junger Menschen gelingt (Motto der Salesianer Don Bosco´s).

MOVE_Ehrenamtspreis